Frage: Einige Babysachen nicht gewaschen

Hallo Herr Dr. Wahn, Wir haben für unser Baby alle Sachen neu gekauft, Kleidung und alles was mit dem Baby direkt in Kontakt kommt ist natürlich gewaschen(mehrmals). Einpaar Dinge wie Babytrage, Wippe und Spielebogen habe ich erst jetzt gewaschen nachdem sie es 2-3 Mal benutzt hat. Kann sie davon Schaden nehmen?

Antwort auf: Einige Babysachen nicht gewaschen

Wenn auf den Oberflächen der Trage u.a. irgendwelche gefährlichen Keime gewesen wären, hätten sich diese längst bemerkbar gemacht. Dass diese Oberflächen überhaupt betroffen sein könnten, ist eine sehr theoretische Überlegung. In der Praxis sind diese Oberflächen sauber. Insgesamt sehe ich kein Risiko.

von Prof. Dr. med. Volker Wahn am 10.09.2022