Frage: Corona

Lieber Prof Wahn Unsere Familie war Mitte April 2022 mit corona infiziert. Vor drei Tagen hatten wir längeren Kontakt (im Auto) mit einer Person, die heute einen positiven Test und leichte Symptome hat. Wie wahrscheinlich ist es ihrer Meinung nach, dass wir uns wieder infiziert haben ? Wir Erwachsenen sind drei mal geimpft. Danke für ihre Einschätzung

von Josefi am 18.08.2022, 19:06

Antwort auf: Corona

Bei 3 Impfungen plus 1x Infektion hatten Sie 4 Viruskontakte. Im April war die Infektion vermutlich mit der Omikron Variante. Das zusammen genommen sehe ich die Wahrscheinlichkeit für eine erneute Infektion als relativ gering an. Ausschließen kann ich es natürlich nicht.

von Prof. Dr. med. Volker Wahn am 19.08.2022