Immunsystem von Babys und Kindern

Warum ist unser Kind ständig krank und so häufig mit wiederkehrenden Infekten geplagt? Stellst du dir diese Fragen auch oft? Darauf und auch auf alle anderen Fragen zu Abwehrschwäche, allergischen Reaktionen, Immundefekten und ähnlichen Themen rund um das Immunsystem antworten dir unsere Experten hier. Sie können dir Ihre Einschätzung geben, vielleicht eine Therapieempfehlung oder einen Rat für dein weiteres Vorgehen – nutze diese kostenlose, unkomplizierte Beratung bei uns gern.


Bisherige Fragen:


Instabilität Immunsystem

Frage an Prof. Dr. med. Ulrich Wahn

Sehr geehrter Herr Dr. Wahn, -meine Fragen werden etwas ausgeprägter, Danke im voraus- Gerne möchte ich Informationen über den Aufbau des Immuns...

berlin1972

2 Antworten | Prof. Dr. med. Ulrich Wahn hat geantwortet


Nachtrag:

Frage an Prof. Dr. med. Ulrich Wahn

Noch kurz als Nachtrag: ich gebe meiner Tochter auf Anraten des Hausarztes hin 2x täglich Zinkorotat POS Tabletten zur Stärkung des Immunsystems und...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Ulrich Wahn hat geantwortet


Erneuter Infekt ???

Frage an Prof. Dr. med. Ulrich Wahn

Sehr geehrter Herr Dr. Wahn, ich habe Sie vor ein paar Wochen schon mal angeschrieben. Es geht um meine 12jährige Tochter. Sie hatte einen langen, ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Ulrich Wahn hat geantwortet


Immunsystem kaputt durch viele Antibiosen?

Frage an Prof. Dr. med. Volker Wahn

Sehr geehrter Herr Professor, ich habe drei Kinder, das Kleinste noch in der Krippe. Mein Problem, ich habe ständig Atemwegsinfekte (fast immer...

saphia

1 Antwort | Prof. Dr. med. Volker Wahn hat geantwortet


einkaufswagen Viren

Frage an Prof. Dr. med. Volker Wahn

Sehr geehrtes Expertenteam Ich habe noch eine frage: Mein Sohn (7monate) lutscht noch sehr viel an seinen Händen. Ist es trotzdem in Ordnung ihn beim...

femBIO

1 Antwort | Prof. Dr. med. Volker Wahn hat geantwortet


Ansteckungsgefahr nach V.a. Influenza und Mykoplasmeninfektion?

Frage an Prof. Dr. med. Ulrich Wahn

Guten Tag, der Sohn (Grundschulalter) einer Freundin hatte bis Ende letzter Woche einen starken hochfieberhaften (über Tage 40°C Fieber) Infekt mit...

AstridL

1 Antwort | Prof. Dr. med. Ulrich Wahn hat geantwortet


immunsysthem stillen

Frage an Prof. Dr. med. Ulrich Wahn

Sehr geehrtes Experten Team Mein Sohn ist 7,5 Monate alt und ich stille noch 1-2 mal am Tag. Ich würde gerne wissen ob diese geringe Menge Muttermilc...

femBIO

3 Antworten | Prof. Dr. med. Ulrich Wahn hat geantwortet


ribomunyl Granulat

Frage an Prof. Dr. med. Ulrich Wahn

Guten Morgen meine kleine Enkelin -2jahre und 10 Monate -bekommt zur Stärkung der Abwehr das obige Granulat -nach der ersten Einnahme hatte sie 2tage ...

Valleomi

1 Antwort | Prof. Dr. med. Ulrich Wahn hat geantwortet


Selbst eingelegtes Fleisch

Frage an Prof. Dr. med. Ulrich Wahn

S.g Hr Prof, Meine Eltern haben Fleisch 2 Wochen in Salzlake eingelegt. Natürlich müssen sie heute, wo ich mit Baby und Kind zu Besuch bin, mit die...

sabine2305

1 Antwort | Prof. Dr. med. Ulrich Wahn hat geantwortet


frage

Frage an Prof. Dr. med. Volker Wahn

Hallo Mein Sohn hat im rachen vor allem am zäpfchen fiebrinbelege. Was macht man damit wenn das nicht weggeht nach einer woche? Ist das schlimm? K...

buziaczek010882

1 Antwort | Prof. Dr. med. Volker Wahn hat geantwortet


Kontakt mit Gürtelrose

Frage an Prof. Dr. med. Volker Wahn

Sehr geehrter Dr. Wahn, ich hatte gerade eine Anfrage wegen Ansteckung Gürtelrose bei 6 Wochen altem Baby gestellt. Hier eine kleine Korrektur. Das...

claupitt

1 Antwort | Prof. Dr. med. Volker Wahn hat geantwortet


was soll ich bloß tun?

Frage an Prof. Dr. med. Volker Wahn

Lieber Herr Dr., vor ein paar Tagen hatte ich Ihnen schon mal geschrieben wegen eines sehr lang andauernden Infektes (wohl viral bedingt laut KA da l...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Prof. Dr. med. Volker Wahn hat geantwortet


Kontakt mit Gürtelrose

Frage an Prof. Dr. med. Volker Wahn

Sehr geehrter Dr. Wahn, unser 6 Wochen altes Baby hatte Kontakt mit einer Person die Gürtelrose hat. Diese hatte das Baby längere Zeit auf dem Arm. ...

claupitt

1 Antwort | Prof. Dr. med. Volker Wahn hat geantwortet


Nestschutz

Frage an Prof. Dr. med. Volker Wahn

Hallo, ich habe Fragen bzgl. Nestschutz und Masern. Ich wurde als Kind einmal MMR geimpft. Der Titer wurde 2008 kontrolliert und betrug 2600 IU/ml. T...

thilde11

1 Antwort | Prof. Dr. med. Volker Wahn hat geantwortet


fibrinbelag

Frage an Prof. Dr. med. Volker Wahn

Danke für die Antwort. Noch eine Frage habe ich noch. Ist das was schlimmes das mein sohn so ein fibrinbelag hat? Haben die kinder so was öffter? Und ...

buziaczek010882

1 Antwort | Prof. Dr. med. Volker Wahn hat geantwortet


fibrinbelag

Frage an Prof. Dr. med. Volker Wahn

Danke für die Antwort. Noch eine Frage habe ich noch. Ist das was schlimmes das mein sohn so ein fibrinbelag hat? Haben die kinder so was öffter? Und ...

buziaczek010882

1 Antwort | Prof. Dr. med. Volker Wahn hat geantwortet


Neurodermitis

Frage an Prof. Dr. med. Volker Wahn

Hallo Herr Doktor, ich bin sehr verunsichert mein Sohn fast 9 Monate alt hat anscheinend Neurotermitis .Er hatte in der Armbeuge runde Flecken und sei...

sil

1 Antwort | Prof. Dr. med. Volker Wahn hat geantwortet


fibrinbelag

Frage an Prof. Dr. med. Volker Wahn

Hallo mein Sohn ist 3,5. Momentan ist er erkältet aber er hat nur raue stimme kein husten kein schnupfen. Keine Fieber. Wir sind zum arzt gegangen wei...

buziaczek010882

1 Antwort | Prof. Dr. med. Volker Wahn hat geantwortet


Nachtrag Bronchtis

Frage an Prof. Dr. med. Volker Wahn

Hallo! Danke für die schnelle Antwort. Also wäre es durchaus sinnvoll den ganzen Winter lang mit Flixotide (ist das das erwähnte Fluticason?) zu inh...

Yvi_86

1 Antwort | Prof. Dr. med. Volker Wahn hat geantwortet


Bronchitis vorbeugen? Inhalieren

Frage an Prof. Dr. med. Volker Wahn

Mein Sohn hatte vor ca einen Monat wieder eine Bronchitis. Ich hatte ihnen damals schon einen Beitrag geschrieben. Da er das schon 3-4 mal hatte, hat ...

Yvi_86

1 Antwort | Prof. Dr. med. Volker Wahn hat geantwortet