Frage: Zykluslänge/Schwangerschaft?

Nana1500
hallo frau höfel, nachdem abstillen hatte ich bereits 2x meine Periode. nun stehe ich bei Zyklustag 32,keine Menstruation in Sicht und gestern war der Schwangerschaftstest negativ. Kann ich auf das negative Ergebnis vertrauen? Wir verhüten nicht. Wie soll ich weitermachen?

Martina Höfel
Liebe Nana, da Sie nicht verhüten und Ihr Zyklus durchaus noch unregelmäßig sein kann, können Sie trotzdem schwanger sein. Oder eben nicht. Das weitere Vorgehen hängt vom gewollten Ergebnis ab. Wenn Sie schwanger werden wollen, dann gar nichts machen. Wenn Sie nicht schwanger werden wollen, dann die Verhütung starten. Vielleicht habe ich Sie auch ganz falsch verstanden und Sie wollen wissen, wie Sie jetzt speziell mit diesem Ergebnis umgehen sollen. Da heißt es: abwarten und in ein oder zwei Wochen einen neuen Test machen. Liebe Grüße Martina Höfel