Frage: Zwillinge 9 Monate ununterbrochenes heulen und schreien

leonben12
Hallo, ich lese dieses Forum nun schon seit Monaten und bin aber leider immer noch nicht so richtig beruhigt was mit einem unserer beiden Jungs los ist. Folgendes: Zwillinge, zwei Jungs, fast 9 Monate alt Ben ist ein sehr ausgeglichenes und überaus fröhliches Kind, heult nur bei "Bedarf" an Nahrung, Schlaf, etc. Leon heult und schreit fast den ganzen Tag, er macht das eigentlich seit seiner Geburt. Die Nächte werden zwar geringfügig besser, aber im Schnitt müssen wir noch vier bis fünf mal zu ihm, auch Milch bekommt er nachts nochmal. Da auch Ben noch aufwacht sind nächtliche Einsätze jenseits der 10 mal nicht auszuschließen. Aber an die nächtlichen Einsätze kann man sich notfalls noch gewöhnen, das Schlimmste sind im Moment die Tage, Leon fängt ohne ersichtlichen Grund an zu heulen oder zu schreien, er fällt von ausgiebigen lachen direkt wieder ins heulen, spielen tut er fast gar nicht alleine. Ben sitzt im Vergleich dazu problemlos daneben und beschäftigt sich, ist neugierig und kann mit allem was anfangen. Wir sitzen auch bei den Kindern, also wir lassen sie nicht alleine. Leon kommt ständig an und will von Mama gehalten werden, aber auch dann heult er weiter, er lässt sich fast nie beruhigen. Wir versuchen auch schon seit langer Zeit ihn nicht bei jedem kleinen Anfall hochzuheben, aber ändern tut sich nichts! Manche Nacht brauchen wir bis zu einer Stunde um ihn wieder etwas runterzubringen. Tagsüber hilft nur ablenkung und das auch wirklich nur kurz. Beide Kinder bekommen genügend Aufmerksamkeit von uns, wir haben nicht viel Besuch (eigentlich außer den Omas gar keinen), sie werden aber auch meiner Meinung nach nicht verhätschelt. Essen tun beide gut, wachsen und gedeihen prächtig, mittlerweile haben uns drei Kinderärzte die vollkommene Gesundheit bescheinigt. KISS ist untersucht und auch festgestellt worden, wurde aber behoben, dies ist vor einiger Zeit schon passiert, ohne Erfolg! Wir wissen nicht mehr weiter. Hat jemand noch einen Rat oder eine gute Nachricht wann der Spaß aufhören könnte? Vielen Dank im Voraus Viele Grüße leonben12

Martina Höfel
Liebe leonben, das KISS würde ich noch mal kontrollieren lassen – auch wenn sich keine Lieblingsseite/-haltung zeigt. Manchmal muss noch einmal draufgeschaut werden, weil die alten Verspannungen zurück kommen. Ansonsten haben Sie zwei unterschiedliche Kinder. Da sie gesund sind, werden Sie sich damit abfinden müssen, dass ein Kind pflegeleicht und das andere pflegeaufwendig ist. Das ist blöd, weil man immer den direkten Vergleich hat und gerne zwei Benkinder hätte. Allerdings hilft manchmal schon die Akzeptanz, dass es so ist wie es ist, um die Situation leichter zu machen. Liebe Grüße Martina Höfel