Frage: Zum wiederholten Male keine Antwort

Also ich muß auch sagen das ich das Forum hier recht suspekt finde. Ich habe angenommen das ich meine Fragen von einer professionelen erfahrenen Hebamme beantwortet bekomme. Es ist jetzt bereits die dritte Frage die einfach unbeantwortet bleibt. Ich kann allen enttäuschten nur einen Typ geben, gebt in den Google einfach "Schwangerschaftsforum" ein und ihr werdet sehen das es noch viele Alternativen !!!

Martina Höfel
Liebe Sabine, irgendwer hat in dieser unseligen Diskussion mal geschrieben: man muss differenzieren! Genau! Ich weiss nicht, wann Ihr Vater auf einer Gyn-Station gearbeitet hat. Damals (ich gehe davon aus, das es schon ein paar Jahre her ist!) hat man jeder Frau tatsächlich den Bauch aufgeschnitten, wenn das Kind in BEL lag. Wir schreiben mittlerweile das Jahr 2003 und es hat sich einiges geändert. Auch die Sichtweise BEL und Kaiserschnitt. Und für das Kind ist es wirklich eine Geburt mit den Füßen voran, weil es andersherum liegt. Der Weg ist der gleiche. so, und nun muß man differenzieren. Nämlich zwischen den BEL, die man gut spontan entbinden kann und jenen, bei denen sich schon ein Versuch nicht lohnt! Und dass ist der Trick: gut zu schauen, ob es überhaupt geht. Aber primär geht es erstmal!!!!! Liebe Grüße Martina Höfel