Frage: zuckertest

Hallo Frau Höfel ich war am dienstag beim FA wo ich ein Zuckertest durch geführt habe und hab dann am mittwoch erfahren das es leicht drüber währe der arzt meinte er möchte das nochmal durchführen weil ich eine sehr starke grippe hatte noch immer habe könnte es auch daran gelegen haben. was meinen sie kann es an der grippe gelegen haben ich muss jetzt warten bis ich richtig gesund bin um das nochmal zu machen aber mache mir sorgen.danke für eine antwort

Martina Höfel
Liebe selin melisa, ist der Zuckertest rein routinemäßig gemacht worden oder gab es Auffälligkeiten? Wenn er rein routinemäßig war, dann würde ich in Ruhe abwarten, bis Sie wieder gesund sind. Wenn es Auffälligkeiten gab (z.B. hohes Gewicht des Kindes), dann müssen Sie auch erst gesund werden und dann ebenfalls den Test wiederholen. Dann sollten Sie bis zum Test Ihrem Zuckerverbrauch einschränken und etwas fettfrei essen. Angst müssen Sie nicht haben. Ein schlecht eingestellter Diabetes hat Langzeitfolgen. In einer Woche passiert nichts Gravierendes. Liebe Grüße Martina Höfel