Frage: Zu viel gewichtsverlust nach der Schwangerschaft

Hallo ich hoffe man kann mir sagen was ich selbst machen kann oder welcher Arzt dafür zuständig wäre. Ich habe im Juli 2009 mein Sohn bekommen, Entgewicht der schwangerschaft war bei 72kg. Habe wohl unter der geburt viel blut verloren und hatte ein starken eisenmangel so das überlegt wurde ob ich nicht ne infusion bekomme habe ich dann aber doch nicht bekommen sondern nur tabletten., Sollte dieses eigentlich mindestens 3 monate zuhause weiter nehmen muss gestehen habe ich nicht., Ich habe nach den 3 tagen Krankenhaus wieder 58 kg drauf gehabt. So wie ich auch die schwangerschaft begonnen hatte. Nur jetzt habe ich ein großes prob was mich sehr belastet seit der geburt meines Sohnes nehme ich immer mehr ab ich bin 1,73m groß und wiege aktuell nur noch 52 kg. Ich leider sehr darunter weil ich stolz war fast 60 kg zu haben. Ich war nie eine regelmässige esserin immer dann wenn ich hunger habe aber nicht gezielt morgens mittags abends. Ich achte auch nicht darauf was ich essen ich esse das worauf ich hunger habe. Aber das tat ich schon vor der ss so. Aber so wenig habe ich nie gewogen und habe echt sorgen deswegen. In diesem Pillen monat habe ich 2 mal wärend der pillen einnahme blutungen bekommen jetzt wo die letzten 5 pillen drin sind kam das 2.mal und die blutung ist richtig dunkel rot ich würde stellen weise sogar behaupten richtig dunkel braun. Habe auch ein freund mit dem ich schlafe weiss nicht ob das evtl hilft zu wissen. Habe seit paar tagen auch kreislaufprobleme meine hände zittern und wenn ich vom stuhl aufstehen wird mir schwarz vor augen egal ob ich langsam oder schnell aufstehen genau das selbe aus der hocke..... Kann man mir helfen was ich selbst tun kann oder welcher arzt mir genau helfen könnte. Mir geht es wirklich nicht gut dabei. Schäme mich auch mittlerweile für das aktuelle gewicht weil ich ja schon gerne meine 60-65kg hätte

Martina Höfel
Liebe Angesun, alle Medizin, alle Ernährungsprogramme werden Ihnen nicht helfen, wenn Sie sich nicht dran halten! Sie gehören in die Hände eines Arztes (Internisten), der Eisenspeicher, Schilddrüse etc. anschaut und zusammen mit einem Ernährungsfachmann ein gezieltes Programm für Sie zusammen stellt. Schämen Sie sich für Ihr Gewicht, weil es einmal eine Eßstörung gab? Jeder Arzt wird froh sein, Sie zu sehen! Und wenn Sie wirklich den Willen haben etwas an Gewicht zuzulegen auch gerne mit Ihnen arbeiten. Aber wie gesagt: DAS geht nur mit Ihrer Mithilfe (z.B. Medikamente auch nehmen!)! Was Sie selbst tun können? Sich kleine Ziele setzen. Das heißt nicht: ich esse jetzt dreimal am Tag eine Mahlzeit, sondern fängt an mit: ich trinke jeden Morgen ein Glas Milch und jedesmal wenn ich an der Wasserflasche vorbei komme (die z.B. im Wohnzimmer auf dem Tisch steht) trinke ich ein kleines Glas leer. Liebe Grüße Martina Höfel