Frage: Zitronenhalswickel,gurgeln mit Salbeitee und andere Fragen

LöwenBaby2014
Guten Tag Frau Höfel, bin im 4.Monat ich habe seit Mittwoch extreme Halschmerzen , brennen im Hals Schluckbeschwerden - vorallem Nachts ist es ganz schlimm :( War schon bei meinem HNO und der hat mir Chlorhexamed zum Gurgeln verschrieben , habe ich natürlich nicht benutzt iiihhh! Habe mal von Zitronenhalswickel gehört, im Internet findet man nun so viele vorgehensweisen, könnte Sie mir bitte eine Empfehlung geben wie ich nun den Zitronenwickel vorbereite? das wäre wirklich nett Eine Frage noch zu Salbeitee , darf ich den gurgeln? Nun meine anderen Fragen: Letzte Woche habe ich mir mal eine heisse Zitrone mit Ingwer zubereitet, paar Schluck getrunken und dann im Internet den Satz gefunden das Ingwer wehenfördernt ist ?!?! in Indien und Pakistan wird damit doch fast alles gewürzt und die Länder haben eine Hohe Geburtenrate... Dann liebe ich Lakritz am aller liebsten die Katzenkinder :) habe mir dann mal eine Handvoll gegönnt und dann im Internet in einem Artikel gelesen das Studien belegt habenn das bereits 1Gramm pro Woche erhebliche Schäden zur Folge haben kann (am Ungeborenen) Was halten Sie von diesem ganzen?? Viele liebe Grüße und herzlichen dank im vorraus für Ihre Antwort Soraya

Martina Höfel
Liebe Soraya, gegen Halsschmerzen hilft tatsächlich ein Zitronenwickel (unbehandelte Zitrone in Scheiben schneiden und als Reihe längs mittig auf einGeschirrhandtuch legen. Das Tuch über den Zitronenscheiben zusammenfalten. Auf jede Zitronenscheibe einmal kraftig draufhauen. Dann die "Kette" mit der einfachen Tuchseite um den Hals legen!). Cave: die Nase läuft dann noch mehr! Ja, Salbeitee gurgeln ist okay. Auch ein Tee mit Ingwer löst nicht gleich Wehen aus. Schon gar nicht in der Frühschwangerschaft. Gegen Fieber hilft Holundersaft (warm) oder Holundertee! Bitte frische Kräuter verwenden! Auf die Ohren gibt es ein Zwiebelsäckchen (in der Mikrowelle warm machen). So, wenn Sie jetzt noch etwas Kandis und Zwiebel mischen (1 kleingehackte Zwiebel und ein bis zwei Eßlöffel Kandis), es ein paar Stunden stehen lassen und dann dreimal tgl. 1 Teelöffel von dem gezogenen Saft nehmen, dann "riechen" Sie zwar etwas unangenehm, werden sich aber bald besser fühlen! Für den Husten gibt es einen Schmalz-Muskat-Wickel. Ein Gästehandtuch messerrückendick mit Schmalz oder Butter einstreichen und ordentlich mit Muskat bestreuen (am besten frisch gerieben). Die Schmalz-Muskat-Seite über Nacht auf die Brust (Brustwarzen aussparen) legen. Wird schön warm! Und hilft wie verrückt!!!! Und ein Teelöffel Löwensenf (medium) langsam im Mund zergehen lassen, hilft gegen Heiserkeit. Salzinhalation und Soledum-Produkte sind auch okay! Und von den Katzenkindern dürfen Sie auch naschen - die bestehen nämlich nicht aus echter Lakritz. Bis Sie mit Katzenkindern diese Menge erreicht haben, ist Ihnen mehr als schlecht! Liebe Grüße Martina Höfel