Frage: zimt in schwangerschaft???

hi ihr lieben.bin 28ssw und ich hab ne frage!!ich ess ungemein gern alles mögliche mit zimt,griessbrei oder pfannkuchen oder grad jetzt zur weihnachtszeit gibts leckeren apfel-zimt tee und jetzt hab ich aber gehört das es nich gut is,zimt in der ss zu sich zu nehmen!!soll wehenfördernd sein und sowas!!kann mir jemand helfen,stimmt das!!möcht doch nich auf diese leckereien verzichten müssen!!:-(

Martina Höfel
Liebe sumsumbienchen, verwenden Sie bitte bis zur 36.SSW folgende Kräuter nicht (auch nicht in der Duftlampe oder als Massageöl): Basilikum, Ingwer, Nelke, Verbena (Eisenkraut), Zimt, Campfer, Japanische Minze und Thuja. Diese können vorzeitige Wehen auslösen. Nun naht die Weihnachtszeit und all die vielen Leckereien mit Zimt und Ingwer. Auch diese werden als wehenfördernd angesehen! Also ein bißchen Zurückhaltung! Gemein, ich weiss! *g* Ein Zimtplätzchen hier und da, macht sicherlich noch keinen Geburtsbeginn. Aber hellhörig werden, wenn Wehen auftauchen und sie mit den oben genannten Kräutern bzw. Gewürzen in Zusammenhang gebracht werden können! Liebe Grüße Martina Höfel