Frage: Zeugungstag

Hallo Frau Höfel oder gerne auch an die anderen, mir wäre es wichtig zu wisssen wann ungefähr mein kind gezeugt wurde. Ich bin jetzt in der 30ssw und der ausgerechnete Geburtstermin ist der 12.11.09. Meine Ärztin sagt es sei ca ende Februar bis Anfang März gezeugt worden... Da die schwangerschaft am 11 März festgestellt wurde,aber nichts auf dem ultraschall zu sehen war,kann es doch aufkeinenfall anfang Februar "passiert" sein oder?Meine letzte Periode war am 21. Januar,aber es kann ja trozdem erst später gezeugt sein oder?Meine Ärztin sagte mir nämlich am 5 Februar ich sei nicht schwanger. Ich weiß,es ist ein bisschen kompliziert =) Es würde mich wirklich freuen wenn ihr bzw Sie mir weiterhelfen könntet. Grüße Julia

Martina Höfel
Liebe Julia, gehen wir mal von einem ganz normalen Zyklus aus: 21. Januar Blutungsbeginn, 14 Tage später der Eisprung, dann sind wir beim 4. Februar (da waren Sie in der Tat noch nicht schwanger) und wären demnach am 11. Marz in der 5. SSW gewesen. Da hätte der Schall schon etwas zeigen sollen. Ihr Eisprung müßte sich also um gute 14 Tage verschoben haben! Haben Sie verlängerte Zyklen? Oder haben Sie sich vielleicht beim Datum der letzten Regel vertan? Liebe GRüße Martina Höfel