Frage im Expertenforum Hebamme an M. Sc. Martina Höfel:

Zahnarztbehandlung

M. Sc. Martina Höfel

M. Sc. Martina Höfel
Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.

zur Vita

Frage: Zahnarztbehandlung

Liza16

Beitrag melden

Liebe Frau Höfel, ich bin jetzt in der 21. SSW und eine provisorische Füllung verabschiedet sich langsam. Darf ich bei einer zahnärztlichen Behandlung die gleiche örtliche Betäubung erhalten wie Nichtschwangere oder gibt es da in der Schwangerschaft besondere Medikamente? Und wie gefährlich kann das für das Ungeborene im 6. Monat sein? Vielen Dank im Voraus.


Martina Höfel

Martina Höfel

Beitrag melden

Liebe Liza, wir reden hier von einer örtlichen Betäubung und die ist absolut kein Problem! Liebe Grüße Martina Höfel


Anilux

Beitrag melden

Hallo Liza, Ich war auch im 6. Monat beim Zahnarzt. Bei mir mussten gleich zwei Zähne neu gefüllt werden. Habe die ganze normale Betäubungsspritze erhalten. Hab die Zahnärztin zur Sicherheit auch nochmal gefragt ob es unbedenklich ist... Ja- gar kein Problem!!


Rasahoas

Beitrag melden

Hallo , man kann mal eine kleine Betäubung sich geben lassen aber nicht röntgen lassen- so die Meinung viele Zahnärzte . Ich würde mir keine Betäubungsmittel in der Schwangerschaft geben lassen, auch wenn andere eine lockerer Meinung diesbezüglich haben . Aber wenn du Kreislaufprobleme in der Schwangerschaft hast , würde ich dir empfehlen das deinen Zahnarzt mit zu teilen , da kann er eine andere Betäubung als üblich bekommen und natürlich auch mitteilen wo der Bauch herkommt :)) Du kannst aber auch provisorische Füllung wieder machen lassen , dann muss der Zahnarzt nicht bohren. Rest der Füllung was du evtl. noch im Zahn hast , kann er auch mit Handinstrumente rausholen . Ich hoffe die Experten helfen dir genauer :) Guten Abend und LG


Pusteblume1611

Beitrag melden

Ich hatte während meiner Ss mehrere Zahnbehandlungen, auch mit Betäubung. Mein Zahnarzt hat aber gewartet bis die 12 Woche rum war. Aber im Notfall wäre selbst das kein Problem gewesen... alles gute


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.