Frage: Zähne???

Hallo, mein Sohn, er wird morgen 11 Wochen alt, steckt sich seit ein paar Tagen die Finger in den Mund und sabbert. Das können doch nicht schon die Zähne sein, oder vielleicht doch? Ach ja, er kam übrigens 1 Monat zu früh auf die Welt, dann dauert doch eh auch alles länger, dachte ich zumindest so... Vielen Dank. LG, Sandra

Martina Höfel
Liebe Sandra, wenn die Zahnkeime einschiessen, dann beginnt das Sabbern. Für den Durchbruch der Zähne ist es jedoch noch viel zu früh. Das kann noch Monate dauern. Diese Sabber-Phase hält meist bis zum Durchbruch der ersten Zähne an. Bitte schauen Sie auch einmal in den Mund Ihres Schatzes, ob sich weisse Flecken (Aussehen: wie kleine Hirtenteppiche) in den Wangentaschen befinden. Dann sollte ein Soor ausgeschlossen bzw. behandelt werden. Soor tut weh! Ansonsten hat Mira es gut erklärt. Liebe Grüße Martina Höfel Liebe Grüße Martina Höfel