Frage: Wochenfluss oder Periode

Lennox-Merle
Guten tag Frau Höfel, Ich hatte am 3.12 einen KS, bis vor 3 tagen auch nur noch minimalen Wochenfluss. Jetzt habe ich allerdings seid 3 Tagen stärkeren hellrote Blutung auch mit ( klümpchen) was ich von meiner Periode her kenne. Noch dazu habe ich Periodenartige kämpfe. Nun meine frage könnte das schon die erste Periode sein?

Martina Höfel
Liebe Lennox-Merle, Für die erste Regel ist es noch zu früh. Es kann sein, dass sich noch ein Eihautfetzen gelöst hat und die Blutung an dieser Stelle jetzt noch einmal einsetzt. Oder kann es sein, dass Sie sich in den letzten Tagen einfach zuviel zugemutet haben? Mit den heutigen OP- Methoden suggerieren wir den Frauen immer, dass nach 14 Tagen alles wieder gut ist. aber dem ist nicht so. sie haben eine der großen Bauch- OP' s hinter sich! Wenn Sie sich also zuviel zugemutet haben, dann ab auf die Couch und die Blutungen werden zügig nachlassen. Liebe Grüße Martina Höfel