Frage: Wird mein Kind nicht mehr richtig satt ???

Hallo, meine Tochter ist jetzt fast sieben Monate alt, sie bekommt mittags Gemüsegläschen, ich wollte das erste Jahr Fleisch vermeiden, nun quengelt sie jeden Mittag und möchte hinterher trotz das ich ihr schon Obst als Nachtisch gebe immer noch essen, kann es sein das sie alleine von dem Gemüse nicht satt wird (Zucchini und Kartoffel z.B.) Sollte ich anfangen Fleisch zu füttern ?? Danke LG

Martina Höfel
Liebe Marie, ".....sollte der Begriff BEI Kost wörtlich verstanden werden, es ist ergänzende Kost, die die Muttermilch nicht ersetzen, sondern ergänzen soll. Sollte die Muttermilch durch die Beikost ersetzt werden, würde es Anstatt Kost heißen. Wird in Zusammenhang mit der Beikostmahlzeit gestillt, kann das Kind außerdem einige Nährstoffe aus der Beikost besser aufnehmen und verwerten. Im ersten Lebensjahr braucht ein Baby noch keine reichhaltige Speisekarte mit viel Abwechslung, weniger ist hier mehr, insbesondere, wenn das Kind allergiegefährdet ist. Künstliche Säuglingsnahrung ist nicht zwingend notwendig, es kann so lange gestillt werden, bis das Kind so weit ist, dass es "normale" Milch bekommen kann." So super hat es Biggi Welter geschrieben, deshalb habe ich es bei Ihr kopiert! Ich denke nicht, dass Ihr Kind Fleisch braucht, denn wenn der Magen voll ist - ist er voll! Egal was drin ist! Liebe Grüße Martina Höfel