Frage: wieviele kaiserschnitte?

hallo, ich habe mittlerweile 5 kinder, die alle per kaiserschnitt auf die welt gekommen sind. bei meinem letzten kaiserschnitt wurde mir gesagt, das innerlich, dafür das ich schon so viele kaiserschnitte hatte, alles noch gut aussah. eigentlich ist unser kinderwunsch auch nach 5 kinder noch nicht abgeschlossen und wollte gerne einmal die meinung einer hebamme dazu hören, wieviele kaiserschnitte gemacht werden können, da ich von den ärzten sehr unterschiedliche meinungen gehört habe.

Martina Höfel
Liebe ummshurem, machen können wir 7-12 oder fünfzehn Kaiserschnitte - das ist nicht das Problem! Die Frage ist nur, wie sinnvoll sind mehr als drei Kaiserschnitte? Welche Konsequenzen gibt es und welche Risiken müssen Sie tragen? Auch wenn es sehr gut in Ihrem Bauch aussieht, wissen Sie nicht, welche Probleme sich mit der Narbe in der nächsten Schwangerschaft auftun. Sie wissen nicht, ob es nach diesem Kaiserschnitt Verwachsungen gegeben hat, die Ihnen diesmal massive Schmerzen bereiten würden. Sie wissen nicht, ob nach dem letzten oder dem neuen Kaiserschnitt Uterusschleimhautgewebe in den Bauchraum verschleppt wird und zur Endometriose führt. Und, und, und! Wie gesagt, machen ist kein Problem - aber bitte die Risiken gut abwägen, denn Sie müssen mit den KOnsequenzen leben!!! Liebe GRüße Martina Höfel