Frage: Wieder Schwanger?

Am 6.7.2011 kam unsere Tochter Vanessa Annabel per Kaiserschnitt ur Welt. Seit knapp 2 Wochen habe ich keinen Wochenfluss mehr. Seitdem an haben mein Mann und ich wieder Sex. Ich war am Anfang noch sehr "verspannt",aber nach und nach ging es.-Wir hatten zwar mit Kondom verhütet,aber irgendwie ging es mir vor 3 Tagen und gestern nicht so blendend. Mir war so übel und hatte ein Ziehen im Bauch (vorallem die rechte Seite). Komischerweise hab ich jetzt wieder ne Menge Milch in den Brüsten.-obwohl ich vorher nie regelmäßig abgepumpt hab.-Ich hab es eher gelassen,dadurch kam keine Milch mehr. Was bedeutet das alles? Nicht,dass ich wieder Schwanger bin. Zwar freut sich mein Mann jetzt schon tierisch drauf,aber ich bin froh,dass ich diese Geburt unserer Tochter geschafft hab. Ich würde mich auf ihre Antwort freuen

Antwort auf: Wieder Schwanger?

Liebe Steffi, bitte lassen Sie eine Kollegin auf Ihre Naht und auf Ihre Brust schauen. 14 Tage Wochenfluss ist sehr kurz und die Rückbildung muss ziemlich zügig gegangen sein. Es kann sein, dass nochmal eine Blutung stattfindet, weil sich z.B. noch ein Stück Eihaut löst. Es kann sein, dass Ihre Beschwerden durch die mechanische Reizung der Wunden im Bauchraum entstanden sind. Oder dass eine Entzündung im Anmarsch ist. Eine Schwangerschaft ist eher ausgeschlossen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 05.08.2011