Frage: Wie werde ich den dauer Schnupfen los?

Hallo Liebe Frau Höfel, ich habe Zeit mehren Wochen Schnupfen und Probleme mit den Nassen Nebenhölen. War auch schon beim Arzt aber irgendwie werde ich den Schnupfen nicht los. Durch den Schleim und das Problem mit der Nase wird mir leicht schlecht wo durch ich auch nicht richtig abhusten kann ohne mich zu übergeben. Vielleicht wissen Sie etwas wie ich den los werde ohne das ich unbedingt Antiputikum brauche was der Arzt mir verschreiben würde wenn ich ihn nicht so los bekomme nur es ist nicht garantiert das er dann weg ist. Danke....

Martina Höfel
Liebe Emmy, gegen Halsschmerzen hilft ein Zitronenwickel (unbehandelte Zitrone in Scheiben schneiden, auf ein einmal längs gefaltetes Küchentuch legen und das Tuch nochmal zusammenklappen. Auf jede Zitronenscheibe einmal kraftig draufhauen. Dann die "Kette" um den Hals legen!). Cave: die Nase läuft dann noch mehr! Gegen das Fieber hilft Holundersaft (warm) oder Holundertee! Bitte frische Kräuter verwenden! Auf die Ohren gibt es ein Zwiebelsäckchen (in der Mikrowelle warm machen). So, wenn Sie jetzt noch etwas Kandis und Zwiebel mischen (1 kleingehackte Zwiebel und ein bis zwei Eßlöffel Kandis), es ein paar Stunden stehen lassen und dann dreimal tgl. 1 Teelöffel von dem gezogenen Saft nehmen, dann "riechen" Sie zwar etwas unangenehm, werden sich aber bald besser fühlen! Für den Husten gibt es einen Schmalz-Muskat-Wickel. Ein Gästehandtuch messerrückendick mit Schmalz oder Butter einstreichen und ordentlich mit Muskat bestreuen (am besten frisch gerieben). Die Schmalz-Muskat-Seite über Nacht auf die Brust (Brustwarzen aussparen) legen. Wird schön warm! Und hilft wie verrückt!!!! Und ein Teelöffel Löwensenf (medium) langsam im Mund zergehen lassen, hilft gegen Heiserkeit. Salzinhalation und Soledum-Produkte sind auch okay. Liebe Grüße Martina Höfel