Frage: Wie weit bin ich?

Hallo Frau Höfel. Ich weiss nicht wirklich in welcher SSW ich bin. Meine FÄ, die ich jetzt gewechselt habe, erzählt und errechnet jedesmal was anderes. Mal geht sie von der letzten Periode aus und mal vom Eisprung. Mein Eisprung war laut PERSONA am 06.08. Meine letzte Periode (1.Tag) am 19.07. Mein Zyklus war sehr regelmässig und 31 Tage lang. Können Sie mir einen ET und die SSW sagen ? Vielen Dank !!

Martina Höfel
Liebe Lillipus, rechnen wir mal nach alter Naegele'scher Sitte: 1. Tag der letzten Regel minus 3 Monate plus 7 Tage plus 2 Tage für den verlängerten Zyklus plus 1 Jahr. 1. Tag LR (19.7.2006)minus 3 Monate (19.4.2006) plus 7 Tage (26.4.2006) plus 3 Tage für den verlängerten Zyklus (29.4.2006) plus 1 Jahr (29.4.2007). D.h. Sie sind heute 13/5 SSW, da 13 Wochen voll sind und schon 5 Tage der 14. SSW vorbei sind. Sie sind also in der 14. SSW (ist wie mit den Lebensjahren). Grämen Sie sich nicht über ein oder zwei Tage Differenz in der Berechnung. Je nachdem, ob man direkt mit Scheibe rechnet (Hilfsmittel) oder nach Naegele, differiert das Datum. Genau berechnen geht eh nicht. Nur 4 % aller Kinder schaffen eine Punktlandung. Liebe Grüße Martina Höfel