Frage: Wie oft Stuhlgang?

Hallo! Wie oft muss ein Baby Stuhlgang haben? Mein Baby ist 6 Wochen und bekommt nur die Flasche. Bisher hatte sie keine Probleme mit dem Stuhlgang. Aber seid ein paar Tagen hat sie nur 1mal am Tag oder gar keinen. Ist das ok? Sie Trinkt auch seid gestern sehr schlecht ihr fläschen. Austrinken tut sie auch kaum noch.Von 170ml lässt sie meist 100 noch drin. Hab ein wenig Angst das sie verstopft. Bauchweh hat sie aber keins. Sie bekommt Tagsüber die pre Nahrung und zur Nacht geb ich ihr die 1er. Das klappt eigendlich ganz gut. Muss ich mir jetzt Sorgen machen oder ist das noch normal? LG Yvi

Martina Höfel
Liebe Yvi, kann es sein, dass die Löffel mit dem Milchpulver immer kleine Berge oben drauf haben? Wichtig ist, das die Flaschen genau nach Mengenangabe zubereitet werden, da sich sonst das Mengenverhältnis ändert. D.h., bitte die Messlöffel abstreichen, sonst kann das gut gemeinte Häufchen obendrauf zu Verstopfung führen! Ihr Schatz braucht einfach die entsprechende Flüssigkeit. Manchmal hilft es auch, wenn in die Flasche etwas mehr Wasser kommt (ca. 10%). Fencheltee in größeren Mengen verstärkt unter Umständen die Bauchprobleme. Einmal am Tag Stuhlgang ist okay. Manche Kinder haben auch nur alle 2 Tage Stuhlgang. Das ist okay, solange der Stuhlgang nicht hart und köttelig sondern weich ist. Liebe Grüße Martina Höfel