Frage: wie mit Rauchern umgehen?

Liebe Frau Höfel, mein Mann und ich sind absolute Nichtraucher. Nun ist es so, dass eine Freundin Fotografin ist und Raucherin. Sie soll Bilder von uns machen. Im Krankenhaus sagten sie uns, dass Raucher sich vorher umziehen, Hände und Gesicht waschen müssen, bevor sie in Kontakt mit dem Baby (5 Wochen) kommen. Das kann ich aber doch kaum erwarten. Sollte ich das Fotoshooting besser verschieben? Die Fotos sollen bei uns zuhause gemacht werden, wo natürlich niemand raucht. Viele Grüße

Antwort auf: wie mit Rauchern umgehen?

Liebe Rosarot, wir reden von einem Fotoshooting. Dabei befindet sich die Fotofrau doch hinter der Kamera! Sie kommt doch mit dem Kind kaum in Berührung! Lassen Sie die Kirche im Dorf. Händewaschen ist natürlich selbstverständlich. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 13.12.2018

Antwort auf: wie mit Rauchern umgehen?

Hallo! Ich hoffe es ist ok wenn ich meine Meinung dazu sage. Wenn es deine Freundin ist wird/muss sie dafür Verständnis haben wenn du ehrlich zu ihr bist. Es ist eure Wohnung, euer Baby. Und wenn du das nicht möchtest das sie dein Baby mit Raucher Händen anfasst würde ich ihr das sagen. ich würde zumindest darauf bestehen ein rauchfreies Shirt vielleicht anzuziehen und die Hände gründlich waschen. LG

von Nadinchen81 am 13.12.2018, 16:04

Antwort auf: wie mit Rauchern umgehen?

Wieso denn nicht? Mein Mann ist Raucher, er wäscht sich jedes Mal di Hände vor er ein Baby hält und bevor sein Sohn auf seinem Bauch liegen durfte, wurde Shirt gewechselt. Das müsste einem schon der Hausverstand sagen. Sollte sie es nicht von sich aus machen, bitte sie doch einfach darum die Hände zu waschen bevor sie das Baby hält. Die Jacke zieht sie sowieso aus und der Rest der Kleidung stinkt meist eh nicht so. Und das Gesicht waschen ist echt unnötig, sie küsst das Baby ja nicht ab. Eher wäre da der Geruch aus dem Mund... Da es aber nur 1 Fotoshooting ist und sie das Kind nicht jeden Tag hat, ist das nicht so schlimm. Auf das Hände waschen würde ich aber bestehen.

von Becca09 am 13.12.2018, 19:42