Frage: Wie lang warten bis zur erneuten Ss

Hallo Frau Höfel, Wie lange sollte man nach einer Geburt mit einer erneuten Ss warten? Viele Grüße

von Mala28 am 22.03.2019, 10:02

Antwort auf: Wie lang warten bis zur erneuten Ss

Liebe mala, es gibt keine vorgeschriebene Wartezeit. Der Körper wird den Zyklus erst dann wieder starten, wenn er bereit dazu ist. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 23.03.2019

Antwort auf: Wie lang warten bis zur erneuten Ss

So lange, wie es für dich passt. Das ist ganz individuell. Manche werden nach drei Monaten wieder schwanger, manche sind erst nach zwei Jahren wieder bereit. Hör auf deinen Körper und gib ihm Zeit zu heilen. Und dann muss dein Zyklus auch wieder richtig funktionieren, das war bei mir zum Beispiel sieben Monate nach der Geburt wieder so.

von Dragonlilly am 22.03.2019, 12:16

Antwort auf: Wie lang warten bis zur erneuten Ss

Hallo, bei uns im Krankenhaus hieß es, nach natürlicher Geburt sechs Monate, nach Kaiserschnitt ein Jahr warten. Der Körper braucht Zeit zum Regenerieren. Viele Grüße

von Mamamaike am 22.03.2019, 18:59