Frage: Wie kann ich besser mit meiner Angst umgehen?

Ani1661
Hallo Ich bin in der 12Ssw und habe sehr viel Angst vor einer FG. Ich hatte bereits eine im Januar und war sehr geschockt. Es hat sehr schnell wieder geklappt aber die Angst ist immer da. Ich war bei 7+1 das letzte mal beim U S und weiss nicht ob mein Kleines noch lebt. Ich nehme Progestan und Frage mich ob es eine Blutung aufhält oder ob man bei einer FG trotzdem Blutungen bekommt. (2 am abend) ? Wie kann ich mich beruhigen?

Martina Höfel
Liebe Ani, die Angst wird Sie noch eine Zeit begleiten. Aber Sie können (mit oder ohne Hilfe) den Blickwinkel ändern! D.h., Sie können sich "völlig verrückt" machen, aber einzig die Akzeptanz, dass Ihr Körper a) fähig ist, nicht intakte Schwangerschaften gehen zu lassen und b) dem Wissen, dass das bei jeder 4. Schwangerschaft (oft unbemerkt) passiert, macht Sinn. Sie können jetzt den Rest der Schwangerschaft grübeln, ob etwas passiert oder die Schwangerschaft geniessen. Das Glas ist halbvoll - nicht halbleer! Liebe GRüße Martina Höfel