Frage: wie Brust vorbereiten?

Hallo, da man ja immer wieder hört und liest das man die Brust aufs stillen vorbereiten soll, würde mich mal interessieren wie genau das gemacht wird und ab welcher SSW? Danke

Martina Höfel
Liebe summergirl, bei Frauen mit heller empfindlicher Haut kann man empfehlen, die Brustwarzen schon am Ende der Schwangerschaft mit Johanniskrautöl zu pflegen (4-6 Wochen vor dem Termin beginnend). Bitte weder mit Zitronensaft noch mit Bürstenmassage arbeiten. Damit haben sich früher viele Frauen gequält und Ihre Warzen mit Zahnbürsten etc. bearbeitet. Das ist aber nicht nötig. Wenn Sie etwas zur Abhärtung Ihrer Brustwarzen tun wollen, dann opfern Sie einen alten BH und schneiden in jedes Körbchen ein Loch in Größe der Brustwarze. So kann die Oberkleidung sanft über die Warze streichen und sie etwas unempfindlicher machen. Das reicht als Vorbereitung! Liebe Grüße Martina Höfel