Frage: Wie baby zum schlafen bringen?

Saraselina
Hallo Frau Höfel, ich hätte da paar Fragen also wir haben eine große Tochter die ist jetzt 27 Monate und eine kleine die ist 18 Wochen. Die große hatte es sehr schwer mit dem einschlafen und schläft immer noch schlecht. So jetzt zu meiner Frage, ab wann kann ein Baby ohne Milch in der Nacht schlafen und sie schläft sehr schwer ein am abend also sie bekommt eine Flasche Pre am abend um 7 trinkt so 160-200 ml und dann will sie um halb 9 wieder da die große jeden mucks hört müssen wir versuchen die kleine still zu bekommen also dann mit stillen bis sie einschläft. am anfang hat sie gut geschlafen ca5-7 stunden am stück und jetzt steht sie wenn es schlecht läuft jede stunde auf zum trinken. was sollen wir tun ich hoffe sie können uns helfen. LG

Martina Höfel
Liebe saraselina, was Sie versuchen, wird zwangsläufig scheitern. Das Baby kann mit ca. einem halben Jahr nachts ohne Nahrung auskommen, d.h. es würde nicht verhungern. Das heißt aber nicht, dass es nachts nicht mehr hungrig ist. Schlafen ist ein Reifeprozess des Gehirns und hat nichts mit der Ernährung zu tun. Es wird Ihnen also nichts anderes übrig bleiben und rechtzeitig zu stillen. Vielleicht kann das Baby ja mit. im Bett schlafen? Und die Große auf einer Matratze neben dem Elternbett? Liebe Grüße Martina Höfel