Frage: Wie an Fläschchen gewöhnen?

Leon ist jetzt 21 Wochen alt und bekommt seit der 18. Woche mittags Gemüse. Ich möchte ihm gerne zwischendurch etwas zu trinken aus dem Fläschchen geben, doch er saugt nicht, "kaut" nur darauf gerum. Bis jetzt habe ich immer voll gestillt. Wie bekomme ich Leon dazu, aus der Flasche zu trinken. Soll ja nur zum Brei sein. Mit Wasser, Tee und Milch habe ich es versucht und jedesmal das Gleiche. Gibt es irdendwelche Tricks? Lieben Gruß Silke

Martina Höfel
Liebe Silke, Leon ist schlau! Warum sollte er Tee etc. trinken, wenn doch die Muttermilch so herrlich schmeckt und er damit mehr Flüssigkeit bekommt als durch Tee! Warten Sie noch ein Weilchen mit der Flasche. Ihr Kind lernt gerade vom Löffel zu essen - damit ist es genug beschäftigt. Wenn Sie in 14 Tagen einen neuen Versuch , dann lassen Sie jemand anderen die Flasche geben und gehen Sie aus dem Zimmer. Denn Ihr Kind trinkt wahrscheinlich eher, wenn die leckere Muttermilch"quelle" nicht in der Nähe ist (Geruch!). Liebe Grüße Martina Höfel