Frage: wenn es schnell geht...

jackiedesnoo
Hallo... Ich habe meine hebamme wechseln können und gestern war die neue hebamme zum gespräch da. (Eine traditionelle hebamne) sie macht auch noch hausgeburten. Ich erzählte ihr das meine letzte geburt (feb 2015) nur eine std dauerte und ich angst habe das es jetzt ebend noch schneller geht und dasbaby zu hause oder im rtw kommt. Sie sagte darauf hin das ich statt der rtw sie anrufe und wir das baby dann ebend zu hause bekommen. Jetzt meine 2 fragen.... ist das trotz risikoschwangere okay? Also im falle eine blitzgeburt..die sanis vom rtw wissen es ja nicht besser als eine hebamme. Und wird das dann privat abgerechnet? Es ist ja kein geplanten hausgeburt... Vielen dank!

Martina Höfel
Liebe jackiedesnoo, Es geht doch um folgendes: es scheint loszugehen und das auch noch zügig. Dann ist in der Tat die Fachfrau an Ihrer Seite für alle eine riesige Erleichterung. Aus unseren Trainings wissen wir, dass das Team auf dem Rettungswagen sehr dankbar für die fachliche Unterstützung ist. Ab einem bestimmten Moment fahren die mit Ihnen eh nicht mehr los. Die Hebamme rechnet ganz normal mit der Kasse ab. Und falls es ein Problem gibt, wenn das Kind da ist- dann sind die Retter wieder in Ihrem Element!*g Liebe Grüße Martina Höfel