Frage: Welche Babytrage ist für die physiologische Entwicklung die Beste?

Wüstenrose8828
Liebe Frau Höfel, die Entscheidung, welche die richtige Babytrage sein könnte, fällt mir wirklich schwer. Ich möchte natürlich für mein Baby nur das Beste und lese viel über Hock-Spreiz-Haltung (M-Haltung) und Unterstützung der Wirbelsäule- aber wirklich gute Antworten spuckt das Internet nicht aus. Welche Trage würden Sie empfehlen und auf was sollte ich alles achten,wenn ich mein Kind von Anfang an in einer Trage haben möchte? Was sollte die Trage bieten, um Gelenkstellung und Wirbelsäule nicht negativ zu beeinflussen? Liebe Grüße Alina

Martina Höfel
Liebe Wüstenrose, wenn ich ehrlich sein soll: gar keine! Bevor ich mit einer Trage liebäugeln würde, würde ich mir das Tragetuch anschauen. Es ist leicht, zusammengelegt passt es in jede Tasche, es wächst mit und erlaubt unterschiedliche Trageweisen. Wenn es dann doch eine Trage sein soll, ist das Wichtigste, dass das Kind in der Anhock-Spreizhaltung sitzt. Und, dass der Steg (also der Teil, wo das Kind drauf sitzt) nicht zu schmal ist (vor allem bei älteren Jungs sehr unangenehm!!!). Liebe Grüße Martina Höfel