Frage: weicher muttermund 14 ssw

hallor frau höfel alsi ich war heute nochmal wegen pilzinfektion und dem rammen einer schublade in den bauch beim arzt,,alles soweit ok, aber er hat auch nochmal den Muttermund abgetastet. Er sagte, er sei zu, alles ok, aber ich habe ihn dann nochmal darauf angesprochen, dass er mir in den letzten Tagen sehr weich vorkommen (Ich musste da unten rein wegen pilztabletten und utrogest), nun ja und er sate, er sei schon weich..aber manchmal ist das auch normal in der SS; weil ja alles weicher wird..hmm, wie gesagt, aber er sagte halt dass er weich sei und man es beobachten üsse, ich mir aber keine gedanken machen soll.. gebärmutterhlskanal hat er nicht vermesse, er sagte, er hat sich lang genug angefühltund es sei nicht wichtig, ihn jetzt schon auszumessen..ich les hier ganz oft, dass er so früh ausgemssen wird und grade wenn der muttermundweich ist, oder? noch dazu sitzt er eher tief und die öffnung nach unten..alles "angeblich" ok..kann ich dem befund vertrauen?? er sagte, dass das erst ab der 30 woche wichtig ist, falls vorzeitige wehen auftretetn...aber das gibt es doch alles schon vor der 30. woche, sonst bräuchte man ja wirklcih keine angst mehr um sein kind haben ab der 12. woche..#zitter bitte sagen sie es mir ehrlich, mach mir wirklcih gedanken...mein BAb war heute sooo süß und fit, ich liebe es jetzt schon und will ales tun, damit es bei mir bleiebt. war heute nur beim vertrtungsarzt, bei meiner FA bin ich wieder in 1 1/2 wochen..hoffe, das bis dahin alles gut geht, weil das sind doch hauptursachen für früh bzw fehlgeburten?

Antwort auf: weicher muttermund 14 ssw
Liebe sunshin, welche Aussage wollen Sie von mir hören? Ich (und niemand anderes) kann Ihnen eine 100%ige Garantie geben! Mit dieser Unsicherheit müssen Sie leben. Auch ständige KOntrolle bringt nichts, da sich der Befund stündlich ändern kann. Sie wollen alles tun? Gut! Dann nehme ich an, dass Sie weder rauchen noch Alkohol trinken, keine Drogen konsumieren, sich gesund ernähren und gefährliche Sportarten meiden. Wenn Sie jetzt noch positiv denken (anstatt das Glas ist halb leer lieber das Glas ist halb voll!), dann haben Sie alles getan, damit es gut ausgeht! Liebe Grüße Martina Höfel