Frage: Wehenschwäche

Hallo Fr.Höfel ich bin jetzt ET+5 habe seit 3 Wochen immer wieder Wehen, mittlerweile auch in regelmäsigen Abständen so das wir auch schon im KK-Haus waren wurden aber wieder nach Hause geschickt weil sich am MM nichts getan hat.Schleimpropf ist jetzt auch seit 3 Tagen weg wehen sind immer wieder regelmäsig mein Bauch ist manchmal richtig taup vom ewigen Hartwerden.Heute hatte ich einen Termin bei meinem FA.er sagte der MM würde sich auf 2 cm erweitern lassen,Wehen waren auch wieder zu sehen auf dem CTG, er meinte ich könnte eine Wehenschwäche haben, hatte ich warscheinlich bei meinem erstem Kind auch da war bei ET+6 alles unreif so das eingleitet werden musste, ich wollte das eigentlich diesmal vermeiden weil ich das nicht in sehr gute Erinnerung habe, können Sie mir vielleicht einen Tip geben wie man die Geburtswehen richtig einstellen kann und heißt denn wenn der MM sich auf 2 cm. erweitern läst ,daß er auch 2 cm. auf ist. Danke schon mal im vorraus.

Martina Höfel
Liebe Ros, auf zwei cm erweitern heißt, dass man den weichen Muttermund aufdehnen kann. Im Gegensatz zum 1. Mal ist der Befund damit nicht unreif - und von einer Wehenschwäche kann keine Rede sein! Davon können Sie Reden, wenn sich unter der Einleitung nichts tut! Versuchen Sie folgendes: Brustwarzenstimmulation (jede Seite 5 Min., dann beide Seiten gleichzeitig nochmal 5 Minuten)- mehrmals wiederholen. Einen Wehencocktail mischen: 3 Eßl. Rizinusöl + 2 Eßl. Nußmus (Mandelmus oder Fruchtmark geht auch) + Tasse Kirschsaft. Es empfiehlt sich auch natürliches Primen. Das heißt, dass man die Prostaglandine, die sich phantastischerweise im männlichen Sperma befinden und Wehen auslösen, an den Muttermund bringt. Also auf und Ihrem Mann schöne Augen gemacht. Am besten platziert wird das ganze in Löffelchenstellung! *g* Sex ist dem Gel-Priming gleich - es wirkt nicht unbedingt beim ersten Mal! Auch ein oder mehrere Heublumen Dampfsitzbäder können Wehen fördernd sein! Liebe Grüße Martina Höfel