Frage: Wehencocktail

Hallo, ich möchte gern mal wissen was dieser "Wehencocktail" so beinhaltet. Wie wirkt der genau? Finde es ein bisschen merkwürdig, wie so ein paar Zutaten Wehen auslösen sollen. Was gibt es denn noch so für "Mittel und Wege" um vielleicht die Geburt voran zu bringen? Vielen Dank und liebe Grüße Sandra

Martina Höfel
Liebe Sandra, Sie haben Recht: manchmal ist es unglaublich! Rizinus braucht frau, um den Darm in Gang zu bringen, der nah an der Gebärmutter liegt und diese damit auch stimmuliert. Alkohol ist manchmal drin, um den Kreislauf in Schwung zu bringen (ist meiner Meinung nach nicht nötig). Mus soll den Geschmack vom Rizinus übertünchen. Weiter passiert nichts beim Cocktail. Wenn er nicht wirkt, dann führt er zumindest ab! Wenn Sie von seiner Wirkung nicht überzeugt sind, dann sollten Sie ihn weglassen! Es gibt doch andere Alternativen. Siehe in der Suchmaschine unter "Prostaglandin usw.". Liebe Grüße Martina Höfel