Frage: wehencocktail

hallo, ich habe ein paar fragen zum wehencocktail... 1. wie wird er gemixt? 2. wirkt er immer, oder gibt es fälle, wo er gar nichts außer durchfall bewirkt hat? 3. wie schnell wirkt er? 4. sind die ausgelösten wehen so stark, das sie dem baby schaden könnten? 5. kann man den durchfall, den man dadurch bekommen sollen in den griff kriegen (nicht das ich während der fahrt zum krankenhaus auch noch magenkrämpfe bekomme! :-) ) vielen dank für ihre antwort!

Martina Höfel
Liebe Carola, 1) 3 Eßl. Rhizinus, 3 Eßl. Nußmus (Mandelmus oder Fruchtmark) und eine Tasse Kirschsaft. Ich bevorzuge die Variante ohne Alkohol - es gibt aber diverse Rezepte mit! Rizinus braucht frau, um den Darm in Gang zu bringen, der nah an der Gebärmutter liegt und diese damit auch stimmuliert. Alkohol ist manchmal drin, um den Kreislauf in Schwung zu bringen (ist meiner Meinung nach nicht nötig). Mus soll den Geschmack vom Rizinus übertünchen. Weiter passiert nichts beim Cocktail. 2) Es können drei Dinge passieren: gar nichts oder Durchfall oder das Kind kommt. 3) Wenn er wirkt, dann in zwei bis 12 Stunden 4) Die ausgelösten Wehen sind u.U. Geburtswehen. Wenn diese dem Baby zuviel Stress bereiten, dann tun es natürlich ausgelöste auch! 5)ja - man geht ein oder zweimal zur Toilette, dann ist der Enddarm leer! Liebe Grüße Martina Höfel