Frage: Wehencocktail - was passiert da eigentl.

Habe jetzt schon so viel vom Wehencocktail gehört - aber was passiert da eigentl. außer das er Wehen o. Durchfall auslösen soll? Rizinusöl ist mir ein begriff - Abführmittel. Viele Bekannte haben mich vor so einem Cocktail nach dem ET gewarnt, da er einen Menschen echt umhauen kann, wegen dem Öl. ...und was ist, wenn man daraufhin keine Wehen bekommt, was passiert dann? Muß man dann mit jede menge Bauchschmerzen, Durchfall etc. rechnen? Viele Fragen?!?! Bin aber irgendwie unsicher ob der mir wirkl. hilft, wenn ich den Termin überschreite. LG Betti

Martina Höfel
Liebe Bettina, Rizinus braucht frau, um den Darm in Gang zu bringen, der nah an der Gebärmutter liegt und diese damit auch stimmuliert. Alkohol ist manchmal drin, um den Kreislauf in Schwung zu bringen (ist meiner Meinung nach nicht nötig). Mus soll den Geschmack vom Rizinus übertünchen. Weiter passiert nichts beim Cocktail. Wenn er nicht wirkt, dann führt er zumindest ab! Wenn Sie von seiner Wirkung nicht überzeugt sind, dann sollten Sie ihn weglassen! Es gibt doch andere Alternativen. Siehe in der Suchmaschine unter "Prostaglandin usw.". Liebe Grüße Martina Höfel