Frage: Wehencocktail -An alle - Dringend !!

Ich habe mal eine Frage zu dem Wehencocktail ( Rizinusöl, Mandelmus und Kirschsaft ). Muß man alles auf einmal trinken ? Ab wann setzt denn dann die Wirkung ein ? Kann man den Cocktail auch schon 2 Tage vor ET trinken ? Es ist dringendt ,weil ich schon seid dem 6 Monat Wehen habe , nur jetzt wo es losgehen soll , da passiert nichts. Mein Muttermund ist auch schon 2 cm offen ,es ist alles wich und ich habe ständig Kontraktionen die ich zwar gut merke , aber die nicht so schmerzhaft sind wie Geburtswehen.Wir wollen jetzt dem ganzen ein Ende setzen. Vielen lieben Dank an alle die antworten Manja

Martina Höfel
Liebe Manja, Sie sind ein typisches Beispiel für eine Frau mit vorzeitigen Wehen (die vielleicht gar keine waren). Erst wochenlang helle Aufregung und zum Termin nichts! Da nimmt sich das Kind nochmal seine Ruhe und gönnt Mutter ein paar schöne Tage. Der Wehencocktail sollte immer unter Aufsicht genommen werden (vor allem bei der Alkoholvariante!!!!)- und sei es nur, dass jemand da ist, der die Fahrt zur Klinik organisieren kann. Wie lange es dauert, bis der Cocktail seine Wirkung tut, kann niemand sagen! Bei einer Erstgebärenden sicherlich länger als bei einer Mehrgebärenden. Liebe Grüße Martina Höfel PS: Ja, bitte alles auf einmal, den er schmeckt wirklich nicht nach mehr!