Frage: Was tun gegen verschleimung ??

Ich bin schon seit über 2 wochen erkältet, Halsschmerzen und Husten sind schon längst weg,nur die Nasenverschleimung geht einfach nicht weg,troztz beenutzung des Nasensprays ca.10 Tage. Was kann ich noch nehmen das es besser wird,den meine Nase ich zu und ich kann sehr schlecht atmen,Nachts ist es am schlimmsten. Bin jetzt in der 31+5 SSW. LG Ina

Martina Höfel
Liebe Ina, die Nasenschleimhäute müssen nicht unbedingt durch die Erkältung geschwollen sein - es kann auch durch die Schwangerschaft sein. Da hilft nichts anderes, als weiterhin Nasenspray zu benutzen. Ist in der normalen Dosierung auch okay. Es hilft ebenso, wenn Sie einen Zitronenwickel machen. Eine unbehandelte Zitrone in Scheiben schneiden, auf ein einmal längs gefaltetes Küchentuch legen und das Tuch nochmal zusammenklappen. Auf jede Zitronenscheibe einmal kraftig draufhauen. Dann die "Kette" um den Hals legen! Cave: die Nase läuft dann noch mehr! Liebe Grüße Martina Höfel