Frage: was tun bei einem Schreikind ?

Fatii93
Hallo Frau Höfel. mein Sohn ist jetzt 7 Wochen alt und ein Schreikind. Das größte Problem dabei ist aber der Schlaf. Er schläft sehr wenig und sehr unruhig. Sowohl Nachts als auch Tagsüber. In der Nacht schläft er 4-5 std. und das mit ständiger Unterbrechung und am Tag grade mal 2 std. auch mit Unterbrechung. Erst brauche ich sehr lange bis er überhaupt schläft und dann wacht er sofort nach 30 min wieder auf. Dann brauche ich wieder eine halbe Ewigkeit bis er einschläft und dann wacht er wieder nach einer Stunde auf. Das geht den ganzen Tag so. Ich singe ihn vorm Schlaf was vor und Wippe ihn auch in meinem Armen. Es gefällt ihn zwar, aber besser wird es dadurch nicht. Ich habe auch den Eindruck das er einen sehr leichten Schlaf hat. Bei jeder Bewegung und laute macht er gleich die Augen auf. Ich habe seit 7 Wochen kaum mehr geschlafen und bin total am Ende. Es ist schon soweit das ich abends wenn Schlafenzeit ist, richtig Panik bekomme. Ich habe schon richtig Angst wenn ich ihn schlafen legen will. Wenn er eingeschlafen ist, bleibe ich selber gleich wach da er ja sowieso wieder sofort aufsteht. Mein Mann nimmt ihm mir oft ab damit ich mich einbisschen ausruhe. Doch wenn ich sein weinen höre kann ich nicht einfach nebenan ruhig schlafen. Dazu kommt auch das er an den 3 Monats Koliken leidet. Kommt dieser unruhige Schlaf vielleicht auch davon ? Manchmal denke ich er hat im Moment keine Bauchschmerzen jetzt müsste er doch gut schlafen, aber er weint und schläft trotzdem wenig. Vielleicht irre ich mich und der kleine hat doch Bauchschmerzen. Oder hat es damit nichts zu tun und es liegt an was anderem ? Und ja ich Pucke ihn. Jede Nacht. Lieben Dank für die Hilfe.

Martina Höfel
Liebe Fatii, Ihr Post schreit nach drei Dingen: 1. einem Tragetuch 2. einem Osteopathen 3. Hilfe von Oma, Opa und allen anderen, deren man habhaft werden kann! Die Reihenfolge ist dabei völlig egal! 1. Das Tragetuch Das Kind ist nah, warm und sicher. Es kann schlafen, weinen, gucken usw. und Sie haben die Hände frei. Ein Kopfhörer ist dabei übrigens kein Hexenwerk. Es macht Sie nämlich nicht taub, sondern mindert nur das Schreien. 2. Der Osteopath Er wirkt manchmal Wunder. Gibt es auffällige Schlafhaltungen wie Lieblingslage oder Überstreckungen? 3. Hilfe von allen Seiten Lassen Sie Oma, Opa und alle anderen Vertrauenspersonen mit dem Kind spazieren gehen - und Sie auf die Couch. Vertrauen Sie Ihrem Mann - er kriegt das hin. Und Sie dürfen schlafen, lesen, baden! Liebe Grüße Martina Höfel