Frage: was soll ich tun?

ViktoriaKlein
Liebe Frau Höfel, meine Hebamme und ich sind mit unserem Latein am Ende. Meine Maus ist fast 8 Wochen alt,sie ist ein Flaschenkind. Seit dem sie die Flasche bekommt,hat sie Probleme mit Verstopfung. Zudem isst sie sehr sehr wenig. Meist tagsüber nur 30ml und schläft ein. Dann nach zwei Stunden das gleiche. Total quengelig. Nachts kriegt sie zwei Mahlzeiten ca 100-120ml auf. Sie weint beim trinken. Ich hab es schon mit nahrungswechsel,Globuli gegen Koliken,andere Flasche,legal sab Simplex usw. probiert. Eigentlich haben wir alles durch. Sie nimmt pro Woche nur 120gr zu. Was natürlich zu wenig ist. Die Ärzte wimmeln mich mit ,,das ist normal,, ab. Aber meine Hebamme und ich sehen es anders. Ich weiß mittlerweile nicht mehr was ich machen soll. Sie spuckt nach dem bißchen essen auch ganz extrem. Häufig schon bröckelig und riecht sauer aus dem Mund. Haben Sie vielleicht noch einen Tipp? Momentan bekommt sie Lactana von Töpfer. Lg

Martina Höfel
Liebe Viktoria, Ihr Kind ist ziemlich schlau. Es ist klein und nimmt deshalb kleine Mengen. Die Gewichtsentwicklung ist völlig in Ordnung. 4100 - 2900 = 1200 Selbst wenn ich davon ausgehe, dass Sie nach einer Woche Ihr Geburtsgewicht wieder hatte, komme ich auf gut 150g Gewichtszunahme! Dabei ist es nicht ganz so dramatisch, dass es mal 180 und mal 90 g sind. Was meinen Sie mit Verstopfung? Ist der Stuhlgang "hasenköttelig"? Oder ist er einfach nur selten? Liebe Grüße Martina Höfel