Frage: Was soll ich kaufen?

Hallo Frau Höfel, ich werde bald entbinden und kann nicht stillen. Bei dem Riesenangebot an Pulver weiss ich wirklich nicht was ich kaufen soll. Was kommt der muttermilch wirklich am nächsten? Sicher ist jetzt schon, dass meine Kleine extrem winzig sein wird. Evtl. wird sie vorher geholt, weil sie ungenügend versorgt wird, wird sich am Dienstag im KH zeigen. Wenn ich schon nicht stille, will ich ihr natürlich die bestmögliche Nahrung zukommen lassen, nur ist halt die Frage welche? Können Sie mir da einen guten Rat geben? Vielen DAnk und schöne Ostern Isabel

Antwort auf: Was soll ich kaufen?

Liebe Pharao, Motty hat Recht: die Nahrung aus der Klinik sollte weiter gegeben werden - gut wäre, wenn es eine Pre wäre. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 09.04.2007

Antwort auf: Was soll ich kaufen?

Mittlerweile sind Milchpulver alle ziemlich gut.Bei uns im KH ist es so dass einmal jährlich die Marke gewechselt wird, nicht aus qualitätsgründen sondern weil die vertreter uns sonst die Bude einrennen!Ich an deiner Stelle würde abwarten was sie im Krankenhaus bekommt und wenn sie diese Milch gut verträgt weitergeben. Milch sollte nach Möglichkeit nicht umgestellt werden wenn keine Unverträglichkeit vorliegt. Evtel kannst du dich ja vorher erkundigen wenn du bereits auf Vorrat einkaufen willst!

Antwort auf: Was soll ich kaufen?

Hallo Isabel, ganz klar Pre-Nahrung. Die ist der Muttermilch am ähnlichsten und wird am besten vertragen (das Eiweiss ist am besten aufgespalten). Ausserdem enthält sie wie Muttermilch nur Lactose und keine anderen Zuckerarten. Das heisst sie kann nach Bedarf gegeben werden, es gibt keine "Höchstmenge", die das Kind trinken darf. Pre kann die ganze Flaschenzeit über gegeben werden. ggf kann man nach einiger Zeit auf 1er umsteigen, wenn das Kind von Pre nicht mehr satt wird (sprich über einige Wochen öfter als alle 2 Stunden was trinken will und sehr viel trinkt). HA-Nahrung ist nur nötig, wenn das Kind allergiegefährdet ist, sprich wenn du oder dein Mann Allergien haben. Ich persönlich würde wohl HIPP Pre füttern, da bei Hipp auch die 1er-Nahrung nur Laktose enthält (bei allen anderen Herstellern ist in 1er auch noch anderer Zucker drin) und man dann, wenn man auf 1er umsteigt nicht die Marke wechseln muss. LG, Silke P.S. Warum kannst du denn nicht stillen, wenn ich fragen darf?