Frage: Was muss man bei einer Flugreise mit Baby beachten?

wiebke11
Hallo Frau Höfel, ich habe eine frage zum verreisen mit meinem 7.Monate altem Baby. Er ist 9 Monate alt wenn wir in den Urlaub fliegen. Gibt es etwas zu beachten, was wichtig ist bei einer Flugreise? Es ist kein langer Flug ca.3 Stunden. Was sollte man in jedem Fall dabei haben? Und ist es richtig, dass babys unter 1 Jahr garkeine Sonne abbekommen dürfen? Selbstverständlich lege ich Ihn nicht in die Sonne, aber es komplett zu vermeiden, sei es im Wagen ( trotz Sonnensegel) oder draussen ist manchmal schwierig. Sonnencreme für Babys mit einem Lichtschutzfaktor von 50+ habe ich schon besorgt. Ich danke Ihnen über Ihre Antwort

Martina Höfel
Liebe wiebke, Windel, Spielzeug und ausreichend Trinken - das ist das Wichtigste. Bei Start und im Landeanflug sollte das Kind etwas trinken, damit der Druckausgleich im Ohr stattfinden kann. Wenn Ihr Kind mal ein paar Minuten Sonne bekommt, ist das sicher kein Problem. Aber ansonsten sollte das Kind durch dünne Kleidung oder ein Mützchen mit Sonnenschirm geschützt sein. Sonnencreme ist sinnvoll, allerdings müssen Sie sie mehrmals in dünnen Schichten auftragen, bis sie den richtigen Schutz bietet! Und der hält max. 1 Stunde! Liebe GRüße Martina Höfel