Frage: Was muss ich bei einem Baby im Winter beachten?

saphia
Liebe Frau Höfel, Was muss ich beachten, wenn ich bei Schnee und Minusgraden mit einem fünf Wochen alten baby raus gehe? Reicht Schneeanzug und Lammfellfusssack im Kinderwagen? Wie lange kann man draussen bleiben und wann brauche ich die Wind und Wettercreme? Ich hatte bis dato nur Sommerkinder daher wäre ein tipp toll. Ganz lieben gruss und Danke wie immer :-) Saphia

Martina Höfel
die Kälte ist nicht das Problem. Den Kinderwagen vorwärmen (die Wärmflasche rausnehmen bevor das Kind hineingelegt wird – Verbrennungsgefahr!), ein paar Lagen Zeitungspapier oder eine Styroporplatte unter die Matratze (hält die Kälte von unten ab) - und los geht es! Wichtig ist, dass Sie nur bei TROCKENEM Wetter rausgehen. Hohe Luftfeuchtigkeit legt sich auf die Bronchien. Trockene Kälte schadet nicht. Das Gesicht Ihres Kindes bitte mit einer WASSERFREIEN Creme schützen. Ansonsten friert der Wasseranteil auf dem Gesicht. Liebe Grüße Martina Höfel