Frage: Was könnte das sein ?

Julla92
Guten Tag, ich habe ein Problem meine Tochter ist 10 Wochen alt. Und ich habe kaum noch Milch vielleicht 5-10 ml. Nach dem stille. Brennt meine linke Brust extrem und wird ganz heiß wie kann das sein wenn kaum Milch da ist. Soor ist es auch nicht. Und lohnt es sich überhaupt für diese Menge zu stillen ? Über eine Antwort würde ich mich aber freuen.

Martina Höfel
Liebe Julla, bitte lassen Sie wenn möglich Hebamme noch einmal draufschauen. Die von Ihnen beschriebenen Symptome können auf deuten auf Gefäßkrämpfe hindeuten! Solche Gefäßkrämpfe sieht man immer wieder bei Frauen, die das Magnesium, das sie während der Schwangerschaft eingenommen haben, plötzlich abgesetzt haben. In seltenen Fällen handelt es sich dabei auch um ein Phänomen, das Raynaud Syndrom genannt wird und auch andere Körperteile z.B. die Finger befallen kann. Bei einem echten Raynaud Syndrom gibt es medikamentöse Behandlungsmöglichkeiten (z.B. hochdosiert Magnesium), die auch in der Stillzeit möglich sind. Liebe GRüße Martina Höfel