Frage im Expertenforum Hebamme an M. Sc. Martina Höfel:

was kann ich nur tun?

M. Sc. Martina Höfel

M. Sc. Martina Höfel
Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.

zur Vita

Frage: was kann ich nur tun?

cieslinski66

Beitrag melden

hallo frau martina höfer...heute war ich beim doppler wo festgestellt wurde das mein kind 50 cm und 3000gramm hat...bin nun in der 35+1ssw...laut oberärztin ein sehr grosses kind..da es bis zur geburt noch 4 wochen sind und nach vermutung der oberärztin. fast auf 60 cm und 5000gramm kommen kann..wäre meine frage... wie kann ich mein kind locken früher zu kommen... was kann ich tuen um wehen aus zu lösen? die ärztin meinte das es ok ist wenn er sich nun auf dem weg machen würde,diese wäre auch für mich besser..denn um einen kaiserschnitt werd ich wohl nicht kommen ,wenn es länger bleibt.. hab etwas angst das es durch die enge zu komplikationen kommt..oder das kind was passiert.. lg und danke im vorraus


Martina Höfel

Martina Höfel

Beitrag melden

Liebe cieslinski, die FRagen, die beantwortet werden müssen. Ist der Termin sicher? Wann war die letzte Regel? Wann war der 1. Ultraschall? War das KInd immer schon größer geschätzt? Ist ein Blutzucker-Screening gelaufen? Können Sie mit Ihrer Klinik einen Deal machen: Spontan gebären, aber vorher alles abklären für eine SEctio? Dann muss im Ernstfall nicht überstürzt gehandelt werden. Liebe GRüße Martina Höfel


mamaben

Beitrag melden

die Ärzte wissen es ja bekanntlich besser. Ich habe 2 Kinder. Bei dem 1. kurz vor der Geburt hat man gemessen: 50 cm und 3600 gramm - kam 55 cm und 4140 gramm. Bei dem 2. : 49 cm. und 3100 gramm - kam 52 und 3600 raus. Es ist eine ungefähre Schätzung. Bei meiner Freundin kam andersrum - viel zu viel "gemessen" die Kinder (3) kamen eher kleiner raus. Lass es auf dich zukommen - besser abzuwarten und während der Geburt entscheiden als irgendwas jetzt zu unternehmen was evtl. tatsächlich nur schaden konnte.


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.