Frage: Was kann das nur sein ? Sie will einfach nicht schlafen..

Smettie
Hallo ihr Lieben und Frau Höfel, ich weiß einfach nicht mehr weiter. Meine kleine Emma ist jetzt 20 Wochen alt und schreit seit ein paar Tagen ständig wenn sie schlafen soll...sie ist eindeutig müde aber wehrt sich tierisch dagegen. Es hat sonst immer super gut geklappt, da sie keinen Schnuller will, nimmt sie ihre Hand...aber im Moment ist daran auch nicht zu denken. Ich lege sie schon extra hin, wenn ich merke, dass sie müde ist.. so wie sonst auch. Doch sie bekommt einen Schreianfall und brüllt das ganze Haus zusammen...sie ist dann irgendwann so übermüdet dass ihr Schrei schon total schrill wird.. Auf dem Arm will sie dann auch nicht, nichts hilft. Irgendwann schläft sie dann im Kinderwagen ein, aber sobald ich stehen bleibe geht es von vorne los. Das mache ich dann immer wieder und irgendwann schläft sie dann... Aber das kann doch kein Dauerzustand sein, ich bin schon völlig ausgelaugt und sowieso schon krank..Das Kind leidet bestimmt auch darunter immer so weinen zu müssen. Ich pucke sie sogar schon wieder und es hilft auch nicht wirklich.. habe das Gefühl mir reißt bald der Faden. Bin schon nur noch am heulen.. Kennt das jemand von euch ? Wie würdet ihr damit umgehen ? Über einen netten Tipp wäre ich wirklich dankbar.

Martina Höfel
Liebe smettie, eine Möglichkeit wäre, dass das Kind auf den Bauch gelegt wird. Wirkt manchmal wunder - zumindest mittags eine Option. Ansonsten (wenn alles erledigt ist vom Essen bis zum Kuscheln), dann Kind ins Bett und Sie daneben. Händchen halten und abwarten. Ja, das Kind ist erbost - darf es auch sein. Aber Sie sind der Chef und Sie bestimmen, wo das Kind wann liegt. Das wird ein paar Tage stressig, aber dann dürfte es gut sein. Wichtig ist, dass Sie nicht weg gehen - nehmen Sie ein Buch oder einen Walkman mit ans Bett. Liebe Grüße Martina Höfel