Frage: was ist eine eifalte?

hallo frau höfel meine frage habe ich ja oben schon beschrieben. ich war heute bei der feinsono. bin jetz 22 + 1. der Arzt meinte das mit der eifalte wohl was nicht in ordnung ist aber das ich mir da keine sorgen machen brauch. nun frage ich mich was ist das eigentlich?und wozu soll die sein? habe davon noch nie was gehört? eine frage habe ich noch?unser kleiner ist jetz 28 cm groß und wiegt 550 gramm. Ist das normal für diese ssw? Vielen dank für ihre antwort Lieben gruß ina

Martina Höfel
Liebe dezimami, uih, da mußte ich mich selber auch erst einmal schlau machen. Es ist sicher ein Amnionstrang gemeint (Amnion= Eihaut auf der kindlichen Seite). Diese Stränge können sich isoliert (also wirklich wie Fäden oder Bänder) durch die Fruchtblase ziehen. Meistens sind es aber keine isolierten Stränge, sondern placental shelfs; für den Feten also wie ein Regal oder eine Tasche in der Plazenta. Sieht man häufig nach Abortcurettagen (letztendlich Vernarbungen des Endometriums, die mit Amnion bedeckt werden). Ein Bild finden Sie bei google-Bilder; Stichwort: circumvallata Liebe Grüße Martina Höfel