Frage: Was heißt schonen???

Hallo, ich bin nun mit meinem 4.Kind in der 30.ssw schwanger. Bei der letzten Vorsorge kam der Befund MUMU weich. Hab auch immer wieder mit Krämpfen zu tun wo ich dann schon recht damit zu Kämpfen hab teilweise nichtmal mehr sitzen liegen oder stehen kann.... Meine Hebi sagt nun zu mir SChonen und kein GV. DA ich ja 3 Kinder habe die mich brauchen mach ich mir grade GEdanken wie ich mich schonen soll... Und vor allem was heißt schonen und kein GV ok letzteres is mir klar aber schonen??? liegen oder darf ich weiter so machen wie sonst mit Ruhepausen? Vielleicht sollte ich dazuschreiben das ich meinen letzten Sohn fast verloren hätte, also von plötzlichem Blasensprung bis der kleine Mann da war verging gerade mal ne dreiviertel Std (ohne Hebi und Doc zuhause bekommen) Würde mich über antwort freuen. lg maus81 (30.ssw)

Martina Höfel
Liebe Maus, für SIE heißt das: Haushalt organisieren von der Couch aus- zumindest für die nächsten 6 Wochen!!!! Als 1. würde ich für eine Haushaltshilfe sorgen! Die steht Ihnen absolut zu! Damit wäre die Versorgung der Kinder mit Essen etc. gewährleistet. Für Spaß und Spiel und die großen Putzarbeiten (Wäsche, Fenster, Böden) und das Einkaufen dürfen sich alle Freunde und Bekannten zuständig fühlen. Sie können gerne die Planung übernehmen, die Ausführung obliegt anderen! Es ist manchmal schwer, diese Art der Hilfe anzunehmen, aber es lohnt sich. Hat frau den inneren Schweinehund erstmal überwunden (dieses Gefühl von: das kann ich doch selber) und gemerkt, dass es nicht so unangenehm ist, wenn andere in Ihre Schränke gucken, dann tut die Entspannung einfach nur gut: IHnen, Ihrem Kind und vor allem dem Muttermund! Liebe Grüße Martina Höfel