Frage: Was bedeutet das ?

Ich bin in der 36. SSW Im Mutterpass steht bei Fundusstand : RB -1 Und bei vaginaler Untersuchung : 1 / sacral m Was genau bedeutet das ?

von Vanessa1003 am 20.05.2020, 19:00

Antwort auf: Was bedeutet das ?

Liebe Vanessa, Fundusstand: das bedeutet Rippenbogen -1 (normaler Befund) vaginaler Befund: die 1 kann ich nicht zuordnen (kann Muttermund 1 cm sein, kann Portio 1 cm bedeuten, kann vom Portio-Score unreif bedeuten), sacral bedeutet zum Kreuzbein gerichtet, m steht für mittlere Konsistenz Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 21.05.2020