Frage: Wann stellt sich der Schlafrythmus ein

SonjaLaura
Hallo Stellt sich der schlafrythmus bei babys alleine richten ein und wenn ja wann? Meine kleine fast 5 Monat schläft gehen 3 4 Uhr früh ein und schläft bis mittag

Martina Höfel
Liebe SonjaLaura, was verstehen Sie denn unter einem richtigen Schlafrhythmus? Wie Kollegin Andrea schon gesagt hat: Ihr Kind hat einen Rhythmus. Wenn der so okay ist, kann er bleiben. Spätestens zu Kindergartenzeiten muss er sich dann ändern. Soll Ihr Kind früher schlafen gehen und morgens früher aufstehen, dann müssen Sie das mit demSchatz üben. Eine halbe Stunde früher hinlegen und mittags eine halbe Stunde eher wecken. Hat sich das nach ein paar Tagen/Wochen eingespielt, dann wieder 30 Minuten früher..... usw. Liebe Grüße Martina Höfel