Frage: Wann Fäustchen öffnen und Erkältungsbad?

Hallo Frau Höfel, ab wann öffnen die Babys eingentlich die Fäustchen? Meiner ist jetzt 5 Wochen und 2 Tage alt und hat sie immernoch zu, nur ab und an mal auf. Und kann ich für ihn auch schon Baby-Erkältungs-Thymianbad benutzen, wenn nr Thymianöl drin ist (z.B. Babix ab 3 Monaten, Penaten ab 6 Monaten) oder muß ich wirklich das Alter erst abwarten? Danke und viele Grüße aus dem seeehr verschneitem Sachsen ;-) Fine8198
Mitglied inaktiv - 29.11.2010, 15:04

Antwort auf: Wann Fäustchen öffnen und Erkältungsbad?
Liebe Fine, Babix ist in letzter Zeit nicht mehr so gebräuchlich, da ein paar Kinder echte Atemschwierigkeiten unter Babix hatten. Besser: Anisbutter aus der Apotheke unter die Nase schmieren. Eine grob zerteilte Zwiebel in einem Taschentuch übers Bett hängen. Ein feuchtes Handtuch über die Heizung legen. Ein dickes Handtuch so unter das Kopfteil der Matratze packen, dass dieses ca. 2 cm erhöht ist. Ihr Kind muss die Fäuste noch nicht öffnen, dass hat bis zum Ende des 4. Lebensmonats Zeit! Liebe Grüße Martina Höfel