Frage: Wan wieder Fahradfahren und Schwimmen mit mein Sohn?

Bubi315
Hallo Frau Höfel Ich habe da ne Frage: Meine Tochter wurde vor 21 Monaten mit einen Notkaiserschnitt zur Welt gebracht und vor 6 Wochen wurde mein Sohn mit eine geplante Kaiserschnitt geholt. Und nun wolte ich mal Fragen wann ich wieder Fahrandfahren und Schwimmen kann? Schwimmen im Hallen Bad wie gut ist es wegen Klor. Und wann können wir mit unseren Sohn ( 6 Wochen) ins Hallenbad gehen? Mfg Frau Herr

Martina Höfel
Liebe Frau Herr, das sind mehrere Fragen in einer.....! Wo fange ich an?! Fahrrad fahren - wenn es nicht über alzu holperiges Gelände geht- sobald Sie schmerzfrei aufs Rad können. Schwimmen - wenn die Naht geschlossen und der Wochenfluss vorbei ist. Mit dem Sohn ins Hallenbad: Wir reden nicht von einem normalen Hallenbad, oder? Das Wasser sollte nämlich immer zwischen 34° und 35° warm, die Luft etwa 26°-28° warm sein. Anfangs sind es nur 5-10 Minuten (in Abhängigkeit vom Alter des Babys- frühestens mit drei Monaten), die man zusammen im Wasser verbringt. Diese Zeit wird dann von mal zu mal ein wenig gesteigert - bis auf maximal etwa 40-45 Minuten. Ein oder zwei dem Baby schon von zu Haus bekannte Spielzeuge - wie die Lieblingsente oder ein Schiffchen steigern den Spaß noch. Wenn Sie Ihr Kind auf dem Arm haben, brauchen Sie erstmal keine Schwimmhilfen, später sind Schwimmflügel hilfreich. Nach dem Schwimmen gehen Sie am besten mit dem Schatz auf dem Arm unter die Dusche oder Sie baden ihn zuhause (kann auch am nächsten Tag sein!). Wichtig ist, dass Sie einen Bademantel oder ein großes Handtuch parat haben, damit Sie den Schatz hinterher gut einmümmeln können. Zudem ist nach dem Schwimmen viel Trinken angesagt. Viel Spaß Martina Höfel