Frage: Wärme

Betty1995
Guten Tag, Wir sind heute 2,5 h Auto gefahren. Wir hatten die Klima an. Nach ca 1.5 h habe ich gemerkt, dass die Sonne die ganze Zeit auf meinen Bauch scheint (hatte ein Sommerkleid an). Mein Bauch war ganz warm. Dann habe ich meine Tasche auf meinen Bauch gelegt und meine Arme darauf. Kann das Baby im Bauch erhitzen bzw kann der Druck auf den Bauch schaden? Danke und ein schönes WE Frieda (9 SSW)

Martina Höfel
Liebe Betty, das Kind sitzt in der Gebärmutter tief im Bauch (noch unterhalb des Schambeinknochens). Es hat nichts von der Sonne mitbekommen. Auch von den eisgekühlten Getränken bekommt das Kind nichts mit, da die Getränke im Magen und dann angewärmt und zerlegt in der Niere und im Darm. Aber nicht in der Gebärmutter. Allerdings sind sehr kalte Getränke bei dieser Hitze keine gute Idee, denn Sie zwingen den Körper sich noch mehr anzustrengen, damit er seine Körpertemperatur aufrecht erhalten kann. Liebe Grüße Martina Höfel